Dem Horizont so nah

IMG_5745.JPGInfos

📖Titel: „Dem Horizont so nah“

📖Autor: Jessica Koch

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 464

📖Verlag: Rowohlt Taschenbuch

📖Preis: €9,99

📖Format: Taschenbuch

📖Inhalt: Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Meine Meinung

Kennt ihr das??
Man hat ein Buch beendet, will aber noch nicht damit „abschließend, da man erst etwas darüber nachdenken möchte.
So ging es mir mit „Dem Horizont“ so nah von Jessica Koch.
Es ist ein unglaublich mitreißendes und emotionales Buch, was mich vollkommen überzeugt hat.
Das beste an diesem Buch war definitiv Jessica Kochs Schreibstil.
Sie schreibt einfach mit so unglaublich viel Tiefe, Gefühl und Intensivität, dass man gar nicht mehr anders kann, als richtig mitzufiebern.
Dies hat dazu geführt, das mich das Buch sowie zum Weinen wie auch zu Lächeln gebracht hat.
Es ist definitiv kein Buch für schwache Nerven, da es echt viel zu verdauen gibt und ich persönlich auch sehr viel über dieses Buch nachgedach habe.
Trotzdem finde ist es unglaublich wichtig auch „traurige“ Bücher zu lesen, denn im wahren Leben gibt es halt auch nicht immer ein Happy End.
Außerdem sollte man nicht die Augen vor soetwas verschließen, sondern akzeptieren, dass es solche Sachen wirklich auf der Welt gibt.
Insgesamt handelt das Buch von Freundschaft, der großen Liebe, Sucht, Vertrauen, Mut und der Kraft loszulassen.
Im Fokus steht die Liebesgeschichte von Danny und Jessica.
Das Buch ist eine wahre Geschichte, die der Autorin wirklich so passiert ist.
Ich persönlich finde es richtig bewundernswert, dass sie „ihre Geschichte“ aufgeschrieben hat und somit nocheinmal all den Schmerz durchlebt hat.
Zu Jessicas Charakter kann ich sagen, das sie mich anfrangs erst etwas genervt hat, vorallem mit ihrer Eifersucht, sie mir aber von Seite zu Seite immer sympathischer wurde.
„Dem Horizont so nah“ gehört aufjedenfall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich kann es wirklich jedem empfehlen!!

Bewertung

🌟🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

2 Gedanken zu “Dem Horizont so nah

  1. Hey, Sophie! 🙂
    Eine wirklich gut geschriebene Rezension, die du veröffentlicht hast! Ich kann dir in allen Punkten auch wirklich zu stimmen.
    Auch mich hat das Buch auch noch Tage, sogar Wochen später nicht mehr los gelassen und sehr beschäftigt. Sogar so sehr, dass ich ab und zu mal weinen musste, weil ich es einfach immer noch nicht begreifen kann, was es eigentlich auch für grausame Menschen auf der Welt gibt. Und natürlich auch die Tatsache, dass es Jessica wirklich passiert ist, fand ich nochmal umso einiges schlimmer, das es, wie du ja schon gesagt hast, auch tatsächlich Realität ist und das dann aufzuschreiben und zu veröffentlichen.. Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor ihr!
    Sollte dich die Geschichte um Danny auch weiter interessieren, vor allem auch, wie er so geworden ist, wie er es in DHSN war, empfehle ich dir natürlich auch „Dem Abgrund so nah“ Teil 2 also.
    Ist natürlich auch nichts für schwache Nerven, aber trotzdem empfehlenswert, wenn es dich interessiert..

    Liebe Grüße,
    Marie von buecherpassion. 🙂

    Gefällt mir

    1. Du hast es perfekt zusammengefasst!!❤️
      Und ich ah e aufjedenfall vor mir „Der Abgrund so nah“ zu holen, da mir der erste Teil so gut gefallen hat außerdem finde ich es wichtig Bücher mit so einem Thema zu lesen😉💘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

