No going back

img_5897Infos

📖Titel: „No going back“

📖Autor: Stephanie Monahan

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 336

📖Verlag: dtv

📖Preis: €9,95

📖Format: Taschenbuch

📖Inhalt: STELL DIR VOR DU HÖRST DEN NR. 1 LOVESONG IM RADIO.
UND ER ERZÄHLT VON DIR.
Als Natalie „Good Enough“ hört, weiß sie sofort, dass er von ihr handelt. Nur das sie nicht vor Glück platzt, sondern den Schock ihres Lebens kriegt. Denn der, der da singt, war ihre große Liebe in der Highschool. Und ihre Liebe war geheim. Niemand durfte davon wissen, dass sie mit dem Losertypen Jack Moreland zusammen war. Und ihn verlassen hat. Als sie den Song hört, kommt alles wieder zurück. Aber auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu entschuldigen. Denn was ihr außerdem klar wird, sie hat nie aufgehört den Jungen mit der Gitarre zu lieben.

Meine Meinung

Habt ihr schon das Buch „No going back“ von Stephanie Monahan gelesen? Wenn nicht, dann müsst ihr es umbedingt tun!!
Im großen und Ganzen handelt die Geschichte von der Liebe zwischen Natalie und Jack.
Jack war Natalies große Highschoolliebe, doch niemand durfte von der Liebe wissen, da Jack nicht sonderlich beliebt war. Natalie gehörte damals zu der beliebten Clique der Schule, die regelmäßig Leute geärgert hat. Sie war eine Mitläuferin und hatte Angst.
Das Buch beginnt damit, dass Natalie im Radio den Song „Good enough“ hört und sie weiß, er handelt von ihr. Der Song ist von Jack. Daraufhin beginnt sie viel über ihre Highschoolzeit nachzudenken und erstellt eine Liste mit allen, die sie am meisten verletzt hat.
Die Kapitel spielen abwechselnd in Vergangenheit und Zukunft, wodurch man langsam immer mehr Natalies Situation nachvollziehen kann.
Mir hat das Buch echt gut gefallen, vorallem auch das Thema.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und irgendetwas hatte dieses Buch, was es meiner Meinung nach, nicht nur zu einem Buch für zwischendurch gemacht hat.

Bewertung

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s