DEM ABGRUND SO NAH

img_6638Infos

📖Titel: „Dem Abgrund so nah“

📖Autor: Jessica Koch

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 336

📖Verlag: Rowohlt

📖Preis: €9,99

📖Format: Taschebuch

📖Inhalt: EIN BUCH, DAS ZU HERZEN GEHT.                                  EIN BUCH, DAS MUT MACHT.  Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.
Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch damit nicht genug: Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in grausame Verhaltensmuster, von denen er eigentlich glaubte, sie vor der Ehe endgültig abgelegt zu haben. Danny ist seinem Vater schutzlos ausgeliefert – aber er gibt nicht auf …
Bei einem Sommercamp lernt Danny dann die Französin Dominique kennen. Er befreit sie aus einer lebensbedrohlichen Situation und ihre Liebe hilft ihm, sich von seiner Familie – und damit von der unfassbaren Zerstörungsgewalt, die sein junges Leben bedroht – zu lösen.
Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Anerkennung, Freiheit, Gerechtigkeit – und um die Liebe.

Meine Meinung

Wow.
Auch dieser Teil war einfach nur mitreißend und unglaublich emotional. Öfters ist es ja so, das Bücher von Teil zu Teil schlechter werden, doch das war hierbei gar nicht der Fall.
Ich liebe Jessica Kochs Schreibstil, da man sich perfekt in die Personen hineinversetzen kann und sie sehr fessend und flüssig schreibt.
Außerdem finde ich, sie ist super mit diesem Thema umgegangen. Und auch, dass sie es geschafft hat, lediglich aus einzelnen „Erzählfetzen“ ein komplettes Buch zu schreiben, finde ich echt bewundernswert.
Durch dieses Buch konnte man wirklich nochmal gut, Dannys Situation nachvollziehen und ich persönlich finde es sehr wichtig auch diesen Teil der Reihe zu lesen, da es meiner Meinung nach einfach dazugehört.
Das Buch wir zwar aus unterschiedliche Sichten erzählt, ist aber größtenteils aus Dannys Sicht geschrieben. Doch ich mochte diese unterschiedlichen Sichten sehr, da man so auch das Handeln der anderen Charactere nachvollziehen konnte.
Ich weiß nicht, ob ich es bereuts erwähnt habe, aber dieses Buch handelt von Dannys Vergangenheit.
Manchmal wollte ich einfach nicht realisieren, wie so etwas wirklich passieren kann, doch das kann es.
Dieses Buch zählt, genauso wie der erste Teil: „Dem Horizont so nah“, zu meinen absoluten Lieblingsbücher, da er so unglaublich viel Tiefe besitzt.
Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil: „Dem Ozean so nah“, er handelt von Danny und Christina.

Und ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Teil: „Dem Ozean so nah“

Bewertung

🌟🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

 

Ein Gedanke zu “DEM ABGRUND SO NAH

  1. Hey! 🙂
    Schön zusammengefasst! 🙂 Das Buch hat mich auch sehr berührt und ich hab auch sehr weinen müssen, als ich es beendet habe, da ich wirklich nicht verstehen kann, wie Menschen so grausam sein können und auch irgendwie etwas stolz war, wie Danny das alles durch gestanden hat.
    Bin schon ganz gespannt auf den 3. Band.

    Ganz liebe Grüße,
    Marie von buecherpassion 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

