DEM OZEAN SO NAH

img_8280Infos

📖Titel: „Dem Ozean so nah“

📖Autor: Jessica Koch

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 368

📖Verlag: Rowohlt

📖Preis: €9,99

📖Format: Taschenbuch

📖Inhalt: EINE GESCHICHTE ÜBER DIE UNENDLICHE KRAFT DER FREUNDSCHAFT.
Danny ist erfolgreich und finanziell unabhängig, während Christina die letzten Jahre auf der Straße mit Prostitution und Drogenkonsum verbracht hat. Verzweifelt bemüht sich Danny, Christina zu zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten hat.
Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, wird schnell klar, dass sie zusammengehören und sich lieben – jedoch auf völlig andere Weise, als sie zuerst dachten. Denn ihre traurige Vergangenheit verbindet sie in einer tiefen Freundschaft, die jede Widrigkeit übersteht, aber deren Ausmaß abzuschätzen beide nicht in der Lage sind …

Meine Meinung

Und auch der dritte und somit letzte Teil der Danny-Triologie war mal wieder absolut mitreißend, tiefgründig, einfühlsam und super geschrieben.
Jessica Koch ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinen, da sie es schafft in ein Buch so viel Tiefe zu bringen und einem die Thematik wirklich näher bringt.
Man ist wirklich in der Geschichte drin.
Wobei ich sagen muss, dass dies, meiner Meinung nach, der schwächste der drei Teilen war, da er sich gelegentlich etwas gezogen hat.
Ich mag es, dass öfters mal pro Kapitel die Sichten gewechselt haben, da man so erfährt wie das ganze von außen betrachtet bzw. einfach aus der Sicht von anderen Personen (z.B. Danny) wirkt.
Das Buch handelt nicht allein von Christina, sondern viel mehr von ihrer tiefen Freundschaft und Verbundenheit zu Danny, welche man durch diesen Teil einfach nocheinmal besser nachvollziehen kann.
Beide haben mit einer schweren Vergangenheit und deren Auswirkungen zu kämpfen, doch Danny zeigt Tina wie wichtig es ist zu kämpfen und das es sich lohnt zu leben. Er zeigt ihr, wie schön das Leben ist und sie es schaffen kann.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, da es noch einmal auf „Dem Horizont so nah“ zurückgegriffen hat und somit auch etwas abschließendes hatte.
Insgesamt ein gelungener Abschluss der Reihe, die absolut Lesenswert ist.

Bewertung

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s