DER KLANG DEINES LÄCHELNS

img_8047Infos

📖Titel: „Der Klang deines Lächelns“

📖Autor: Dani Atkins

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 464

📖Verlag: Droemer Knaur

📖Preis: €10,99

📖Format: Broschiert

📖Inhalt: MANCHMAL BRICHT ETWAS IN UNS, UND WIR KÖNNEN NUR ANNEHMEN, DASS ES DAS HERZ IST.
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab – sogar das Leben von Joe und David ab.

 Meine Meinung

Normalerweise weine ich ja echt nicht schnell bei Büchern, aber dieses Buch war echt emotional.
Allein schon da das Buch auf eine traurige Geschichte basiert hat – die Männer der Protagonistinnen haben einen Unfall und landen im Krankenhaus, aber dann kommt auch noch die Vergagenheit hinzu.
Alles hängt irgendwie zusammen.
Das ganze ist so aufgebaut, dass als aller erstes aus der Sicht von Joe und David der Moment bis zu ihrem Unfall geschildert wird, ab dann wechseln die Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sowie zwischen Charlotte und Ally.
Mir hat dieser Wechsel sehr gut gefallen, da er erstens für Spannung sorgt und es sich auch zweitens nach und nach alle Puzzleteile zusammensetzen.
Was das Buch aber ausgemacht hat, war erstens der Schreibstil und zweitens die Überraschungsmomente.
Dani Atkins schreibt sehr flüssig, spannend und mit sehr viel Tiefe, sodass man sich sehr gut in die Geschichte und Personen hineinfühlen kann.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich deutlich besser in Ally hineinversetzen konnte.
„Der Klang deines Lächelns“ war so gar nicht vorhersehbar, so oft hat man gedacht man wüsste alles, doch dann wurde man wieder komplett aus der Bahn geworfen.
Bei den letzten 100 Seiten habe ich einfach nur noch geheult, da es einfach so mitreißend und traurig war.
Ich konnte nach diesem Buch nicht mehr und habe lange über den Inhalt nachgedacht, und das macht meiner Meinung nach ein echt gutes Buch aus.

Bewertung

🌟🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s