WENN DU MICH KÜSST DREHT DIE WELT SICH LANGSAMER

img_8264Infos

📖Titel: „Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsamer“

📖Autor: Jessica A Redmerski

📖Sprache: Deutsch

📖Seiten: 544

📖Verlag: Rowohlt

📖Preis: €9,99

📖Format: Taschenbuch

📖Inhalt:  Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Hier, glaubt sie, hat sie genug Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste – und leidenschaftlichste – Zeit ihres Lebens …

Meine Meinung

Ich muss sagen, dieses Buch hat mir leider nur so naja gefallen.
Es gab immer wieder kleine Aspekte, die mich gestört haben und dann natürlich auch Auswirkungen auf das Gesamtbild des Buches haben.
Zum einen hatte ich das Gefühl, dass es nicht nur eine Geschichte ist, die ich gerade lese, sondern gleich drei.
Es war einfach zu viele Ideen in dieses Buch gepackt.
Themen, die Anfangs sehr wichtig erschienen hatten plötzlich keine große Bedeutung mehr und auch der plötzliche Wechsel zu erotischen Szenen – mit denen ich echt nicht bei diesem Buch gerechnet hätte, war eher unpassend.
Ich meine das Buch klang und war auch anfangs eine süße Liebesgeschichte und plötzlich geht die Luz?
Die Autorin hat einfach zu viel in dieses Buch gepackt, sie wollte zu viele unterschiedliche Themen miteinander verbinden, wodurch dann einige nur sehr kurz angesprochen wurden.
Der Schreibstil an sich war flüssig, jedoch wurde es manchmal zwischendurch etwas langweilig und es fiel mir auch schwer in das Buch reinzukommen.
Am Ende gab es dann plötzlich einen richtigen Zeitsprung, der leider gar nicht zum Rest gepasst hat.
Was mir aber wirklich sehr gefallen hat, war die tiefgründige Botschaft, die dieses Buch vermittelt hat: Man solle im jetzt Leben und nicht alles tun was von einem erwartet wird.

Bewertung:

🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

 

 

 

Kommentar verfassen

