NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG

IMG_9419INFOS

Einzelband
Colleen Hoover
Taschenbuch
376 Seiten
14,95 Euro

WENN DU NICHT AUFPASST, VERLIEBE ICH MICH IN DICH, NOCH HEUTE NACHT… Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

MEINE MEINUNG

Genau wie alle anderen von Colleen Hoovers Büchern war auch dieses sehr individuell, emotional, mitreißend und zugleich wunderschön.
Durch ihren Schreibstil schafft sie es einen sofort in die Geschichte hineinzubefördern und zu fesseln, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Auch ihre Charaktere sind einzigartig und auf ihre eigene Art ganz besonders, passen aber perfekt zusammen.
So auch Fallon und Ben.
Fallon hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, welcher sich auch sehr negativ auf ihr Selbstbewusstsein ausgewirkt hat.
Trotzdem gibt sie die Hoffnung ihren Traum zu leben nicht auf.
Außerdem ist sie sehr schlagfertig und hat einen tollen Humor, was die Dialoge besonders spannend macht.
Über Bens Charakter erfährt man nicht so viel, da er anfangs eher verschlossen ist, doch zum Ende hin wird einem immer klarer was Ben für ein Typ ist.
Auch er hat Schlimmes durchgemacht und durchlebt eine Charakterveränderung im Laufe des Buches.
Ich muss sagen, anfangs war ich skeptisch, wie diese Geschichte überhaupt funktionieren kann, zum Beispiel dass sie wirklich überhaupt keinen Kontakt zwischendurch haben, doch CoHo hat es wirklich sehr realistisch umgesetzt.
Das Buch ist so aufgebaut, dass es in den Sichten von Fallon und Ben wechselt und nur aus den 9. Novembern besteht.
Was die Geschichte unteranderem richtig spannend gemacht hat, war diese ständige Vorahnung, dass irgendetwas schlimmes passieren könnte.
Kennt ihr das?
Insgesamt handelt das Buch von selbstloser Liebe, Schuldgefühlen, Schicksalsschlägen und dem Erwachsen werden.
Noch eine Sache die ich so an dem Buch mochte war diese Unperfektheit, die das Buch aber irgendwie wieder perfekt gemacht hat.

BEWERTUNG

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Advertisements

2 Gedanken zu “NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG

    1. Hey Marie. 🤓
      Ich freue mich wirklich sehr, das zu hören! 😊
      Du musst dieses Buch lesen,es ist soo gut!
      Ich will es umbedingt auch noch auf Englisch lesen, da ich schon finde, dass es etwas anderes ist und außerdem ist es ja auch der „Original“ Schreibstil von CoHo. 😋
      Und falls du Interesse hast es auf Deutsch zu lesen: Ich verlose bald auf meinem Instagram Account ein Exemplar. 😏
      Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei November9 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s