BOUND TO YOU – Requiem

IMG_1379.JPGINFOS

Band 2
Bound to you
Jamie McGuire
Taschenbuch
320 Seiten
9,99 Euro                                               Piper Verlag

WAS IST STÄRKER – LIEBE ODER VORSEHUNG?                        Nachdem Nina im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen ist, sehnt sie sich nun nach einem glücklichen Leben an Jareds Seite. Aber wiederkehrende Alpträume vom Tod ihres Vaters rauben ihr den Schlaf, und auch die Leitung der Firma ihres Vaters sowie das schlechte Gewissen Ryan gegenüber machen ihr zu schaffen. Hilflos muss Jared mitansehen, wie Nina einem Zusammenbruch entgegensteuert. Doch nicht nur Ninas Gesundheit steht auf dem Spiel. Denn ihre Alpträume sind mehr, als sie zu sein scheinen: sie sind eine Warnung. Um Antworten zu erhalten, muss Jared Shax‘ Buch zurückstehlen. Und dabei erkennen, dass er Nina nicht vor ihrem Schicksal beschützen kann …

MEINE MEINUNG

Zunächst muss ich sagen, dass ich mit wirklich hohen Erwartungen dieses Buch angefangen habe zu lesen, da mich der erste Teil einfach so vom Hocker gehauen hat.
Leider war ich nicht gerade begeistert, als das Buch sofort mit mehreren Dramen beging und ich auch nicht mehr ganz so warm mit Nina wurde.
Im ersten Teil habe ich sie geliebt, doch dann wurde sie mir immer unsympathischer , vorallem durch ihr Verhalten gegenüber Jared.
Als dann auch noch Ryan hinzukam, der sich einfach aus dem Staub ins Militär gemacht hatte, war ich einfach nur noch genervt von der gesamten Situation.
Trotzdem habe ich weiter gelesen und es hat sich echt gelohnt.
Denn nach den ganzen, ich nenne es jetzt mal „Startschwierigkeiten“ ging es nur noch bergauf.
Die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Ryan, Nina und Jared ( Ryan stamd auf Nian, sie liebe aber Jared, wollte Ryan aber nicht verletzen) hörte auf, wenn auch etwas klischeehaft.
Und auch Nina ist mir durch ihre liebevolle Art wieder sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil, der zwar schon von Anfang an sehr flüssig und angenehm war, wurde nun auch noch echt mitreißend.
Die somit neu entfache Spannung und auch Action, machte es mir gar nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen und so hat es sich für mich echt gelohnt das Buch weitergelesen zu haben.
Was ich damit sagen will: auch wenn ich mich anfangs sehr neativ zu diesem Buch geäußert habe, so konnte es mich doch noch überzeugen.
Nun bin ich echt schon gespannt, wie es mit Nina und Jared weitergeht und freue mich schon darauf den Dritten und somit letzten Teil der Triologie zu lesen.

BEWERTUNG

🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentar verfassen

