Soul Sister ~ Jennifer Benkau

IMG_0399i n f o s

Einzelband
Jennifer Benkau
Broschiert
14,99 Euro
384 Seiten
Cbj Verlag

Sag mir erst, wie alt du bist

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

m e i n e   m e i n u n g

Dieses Buch hatte mich sofort angesprochen.
Nicht nur der Inhalt und die Thematik, sondern auch das Cover haben mich sofort überzeugt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich anfangs etwas „Startschwierigkeiten“ hatte, da es manche Sachen gab, die mich etwas gestört haben.
Zum Beispiel war ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte, als Romy plötzlich angefangen hat die Stimme ihrer toten Schwester in ihrem Kopf zu hören und auch mit ihr zu reden.
Letztlich verstehe ich, dass es Romys Art der Trauerbewältigung ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich einfach vorgestellt hat, was Polly, die wie ein großes Vorbild, sowie ihre Seelenverwandte war, in den unterschiedelichen Situationen getan bzw. gesagt hätte.
Dadurch kommt es dazu, dass sie sich immer mehr und mehr wie Polly verhält.
Ich muss sagen, anfangs hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, da ich mir nicht ganz sicher war, was das bedeutet.
Wird Romy jetzt einfach wie Polly?
Doch die Autorin hat es echt gut umgesetzt.
Romy beginnt nämlich zu verstehen, dass Polly auch nicht perfekt ist und sie Romy und nicht Polly ist.
Sie wächst im Laufe des Buches, wird verantwortungsbewusster und muss die Konsequenzen zu ihrem Handeln tragen.
Romy wirkt auf mich zwar verletzlich, doch sie ist zugleich auch unglaublich stark.
Und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne.
Jennifer Benkau schreibt flüssig, locker und mich viel Spannung, sodass man das Buch einfach nur schnell durchlesen kann.
Was mich leider manchmal etwas gestört hat, war die Wortwahl, es waren diese typischen deutschen Redewendungen.
Sehr gut gefallen, hat mir aber die Thematik des Problems mit dem Alter. Killian ist 19 und Romy 15.
Generell ist es ein sehr einfühlsames Buch, dass zugleich wunderschön, aber auch traurig ist.
Es zeigt, dass das Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen weitergeht und, dass man manchmal einfach loslassen muss.

b e w e r t u n g

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentar verfassen

