Secret Fire ~ C J Daugherty

IMG_0590.JPGI n f o s

Band 1 – Die Entflammten
Secret Fire
C. J. Daugherty
Gebundene Ausgabe
18,99 Euro
448 Seiten
Oetinger Verlag

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

M e i n e   Me i n u n g

Vom ersten Satz an war ich wie gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.
Leider muss ich sagen, dass sich dieses Gefühl nur bis zu den ersten Hundert Seiten gehalten hat und sich das Buch dann etwas gezogen hat. Mir fehlte somit dann mittendrin einfach etwas die Motivation weiterzulesen.
Manche Dinge gingen mir zu schnell, andere hingegen haben ewig auf sich warten lassen.
Auch muss ich sagen, dass ich die Geschichte insgesamt sehr klischeehaft fand.
Die Charaktere Taylor und Sasha waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Taylor ist sehr zielstrebig, ehrgeizig, hilfsbereit und außerdem eine Musterschülerin, die gerne ihre Nase in Bücher steckt.
Sasha hingegen ein Draufgänger, wobei ich aus ihm nicht ganz so richtig schlau geworden bin.
Sie beide wachsen und reifen im Laufe der Geschichte, waren aber für mich jetzt keine außergewöhnlichen Charaktere, die im Gedächnis bleiben, trotzdem konnte ich ihre Verhaltensweisen gut nachvollziehen.
Insgesamt eine schöne Geschichte über Magie, Flüche und Alchemie, der es aber leider etwas an der Spannung zwischendurch gefehlt hat.

B e w e r t u n g

🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentar verfassen

