Ein Kuss aus Sternenstaub ~ Jessica Khoury

IMG_3855I n f o s

Einzelband
Jessica Khoury
Taschenbuch
448 Seiten
9,99 Euro
Cbj Verlag

„ER IST DIE SONNE UND ICH BIN DER MOND“                                      SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

M e i n e  M e i n u n g

Ich muss sagen, als ich zum ersten Mal davon gelesen hatte, dass es sich bei der Protagonistin um eine Dschinny handelt, war ich etwas skeptisch. Ich hatte bis dahin noch nie ein Buch darüber gelesen, wurde aber echt positiv überrascht, denn die Autorin hat es wirklich toll umgesetzt.
Jessica Khoury beschreibt alles sehr ausführlich – aber nicht langweilig (!!), mit teilweise altertümlichen Begriffen, wodurch ich mich super in die ganzen Geschehnisse und auch die Zeit hineinversetzen konnte.
Außerdem hat sie wirklich kreative Ideen, es passiert wahnsinnig viel und ist deswegen auch besonders spannend.
Genau wie ihr Schreibstil haben mir auch die Protagonisten sehr gut gefallen.
Zahar wirkte auf mich sehr mutig und furchtlos, doch obwohl sie so viel Stärke besitzt und es nach außen hin vielleicht nicht umbedingt gerne zeigt, hat sie ein gutes Herz. Zudem ist sie auch noch selbstlos, kümmert sich also schon um das Wohl ihrer „Mitmenschen“ auch wenn sie das als Dschynny gar nicht sollte.
Alaadin ist ein geschickter, mutiger Dieb, der sich eigentlich nur für seine Eltern rächen will, ihmdann aber seine Gefühle dazwischenfunken.
Sie beide waren mir von Anfang an wirklich sympathisch und diese Sympathie hielt sich auch durch das ganze Buch.
Das gesamte Buch sowie die Geschichte waren sehr fantasievoll gestaltet und perfekt wenn man mal für ein paar Stunden in eine ganz andere Welt abtauchen will.

B e w e r t u n g

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentar verfassen

